Wolfgang Gemba
Ich arbeite gerne in sozialen Projekten:
Eine Spezialität ist dabei die Vorbereitung und Durchführung schöner Weidenbauprojekte!

Eine Weidenkirche steht in Hannover, sie gehört zum Annastift e.V. .
Sie ist nach meinen Plänen und unter meiner Leitung im Jahre 2011 von ca. 300 nicht behinderten und behinderten Menschen aus ca. 3000 Weidenruten errichtet worden.
Eine weitere Weidenkirche steht im Landkreis Peine, in Wendeburg.
Auch diese ist nach meinen Plänen und unter meiner Leitung im Jahre 2006 von ca. 100 Menschen aus ca. 1000 Weidenruten errichtet worden.
Aber auch mit kleineren Objekten beschäftige ich mich beim Umgang mit dem Werkstoff Weide gern.
Hier ist z.B. ein Weidentor zu sehen, dass ich einem Kindergarten in Woltwiesche/Lengede/Kreis Peine gebaut und geschenkt habe.
Ein tolles Projekt, an dem ich 2005 mitwirken durfte, war die Christophorus-Autobahnkirche an der Raststätte "Zweidorfer Holz" an der BAB 2.
Ein Projekt der Architekten Sandy Morese und Wilke Mennerich, initiiert von Pastor Pfingsten.