Wolfgang Gemba

Ich bin seit 36 Jahren verheiratet und habe vier Kinder und drei Enkel, auf die ich sehr stolz bin. 


Musik, Malerei, Radwandern, Umweltschutz, Naturschutz,und Klimaschutz und das ökologische Bauwesen

waren und sind meine Themen! 


Beruflich bin ich bis zum 01.09.2018 beim Landkreis Peine als Kreisbaurat tätig gewesen,
 
nun bin ich Pensionär und Kreisbaurat a.D.! 

 
Im Jahr 2006 war ich Landratskandidat der CDU und der FDP und bin gegen den amtierenden Amtsinhaber angetreten.
Ich habe zwar nicht obsiegt, aber es war mir ein Ehre, für die Bürgerinnen und Bürger eine personelle Alternative anzubieten.
Mittlerweile bin ich parteilos und berate Bürgerinnen und Bürger und Bürgerinitiativen, die sich für ihre Grundrechte einsetzen.
 

Seit 2019 bin ich als Kolumnist für die Braunschweiger Zeitung / Peiner Nachrichten tätig!
Meine Kolumen können Sie auf meinem Wolfs Blog gerne lesen!
 

Ich bin als Mentor für weiblichen Führungsnachswuchs in Niedersachsen
beim Programm Horizonte aktiv gewesen!
 
Wollen Sie als Dornröschen enden?
 

 

  Und dann ist da noch Mikesch, der Hauskater!