Das bewegt mich gerade!

Auf meinem Blog bringe ich Neuigkeiten zu allen möglichen Themen.

Meine Kolumnen sind nicht alle ist so ernst gemeint, wie es scheint!

Auf fb gibt es auch aktuelle Nachrichten!


Wir setzen uns für mehr Bürgernähe ein!


Zurück zur Übersicht

01.04.2021

Maulkorb statt Mundschutz!

Die Braunschweiger-Zeitung/Peiner Nachrichten (BZ/PN) berichtete neulich über meine Kandidatur im Peiner Land zu den Wahlen im September 2021 für die „Wählergemeinschaft FREIE WÄHLER Peiner Land - Peiner BürgerGemeinschaft“ .
Nun erfuhr ich informell, dass mir die BZ/PN -als dem Verfasser der beliebten wöchentlichen Kolumne "WOLF's Geheul"- auf angeblich massives und penetrantes Betreiben von Mitbewerberinnen und Mitbewerbern im Kommunalwahlkampf einen "Maulkorb" verpasst. Sie lehnt die weitere Veröffentlichung der Kolumne ab, obwohl dies noch vor kurzer Zeit zweimal schriftlich zugesichert worden war. Eine offizielle Mitteilung und ein erklärendes Schreiben der BZ/PN hält man nicht für nötig, eine Anhörung meiner Person auch nicht, obwohl der so genannte Ombudsrat der BZ/PN ein "Urteil" gefällt haben soll.
Erfahrungsgemäß tragen Kolumnen zur Leserbindung einer Zeitung bei.
Die Kolumne "WOLF's Geheul" wurde in der BZ/PN fast einhundertmal für deren Leserinnen und Lesern veröffentlicht. Die unpolitischen, heiter-ironischen Alltags-Geschichtchen haben vielen Leserinnen und Lesern der BZ/PN in diesen Zeiten etwas Lebensfreude und Ablenkung verschafft.
Ich bedanke mich bei den Leserinnen und Lesern der BZ/PN für ihr Interesse und die freundlichen Rückmeldungen zu meiner Kolumne "WOLF's Geheul". Auf meiner Homepage „www.wolfgang-gemba.de“ und meinen Accounts in sozialen Medien wird die Kolumne weiterleben. Ich würde mich freuen, wenn es gefällt, sie dort weiter zu lesen!
Herzlich, Ihr Wolfgang Gemba!



Zurück zur Übersicht



Nach oben!
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram