Hier ist zu lesen, was mich gerade so bewegt. 

19.06.2022

Wir, die gewählten Mandatsträger der Wählergemeinschaft Freie Wähler Peiner Land - Peiner Bürgergemeinschaft (FW-PB) in den Gemeinden Ilsede und Edemissen stellen uns neu auf.

Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei der Kommunalwahl im Jahr 2021 stellen wir, die gewählten Mandatsträger der Wählergemeinschaft Freie Wähler Peiner Land - Peiner Bürgergemeinschaft (FW-PB), uns in den Gemeinden Ilsede und Edemissen neu auf.

Viele Bürgerinnen und Bürger haben uns bei den Wahlen ihre Stimme gegeben. Sie wollen, dass wir durch unsere politische Arbeit in den Gemeinden und im Kreistag zukünftig eine andere Politik als die der etablierten Parteien verwirklichen. Diesem Auftrag fühlen wir uns uneingeschränkt verpflichtet.

Wir, die Mandatsträger der FW-PB in den Gemeinderäten und Ortsräten von Ilsede und Edemissen sind nach intensiven Beratungen zu dem Schluss gekommen, dass wir diesen Auftrag zukünftig als “FREIE WÄHLER (FW)” am besten umsetzen können.

Am 14. Juni 2022 haben wir Mandatsträger als Mitglieder der FW-PB in Edemissen und Ilsede die Wählergemeinschaft FW-PB verlassen und führen die Arbeit zukünftig gemeinsam als „FREIE WÄHLER“ fort.

Unsere Stärke als „FREIE WÄHLER Peiner Land”, so der vollständige Name der Peiner Kreisgruppierung der “FREIEN WÄHLER”, ist die kommunale Verankerung, der Verbund mit Bürgerinitiativen und die Bürgernähe.
Für die Kommunen im Peiner Land haben wir „FREIEN WÄHLER“ passgenaue und bürgernahe Vorschläge und arbeiten konsequent und  zielstrebig an deren Umsetzung.

Wir setzen in Ilsede insbesondere Akzente für das Hüttengelände und für das Schulzentrum und haben als weiteren Schwerpunkt das Thema Klimaschutz und Energie auf der Agenda.
In Edemissen geht es uns u.a. um die nachhaltige Entwicklung aller Ortschaften, ausreichend KiTa-Plätze, sparsamer Umgang mit Steuermitteln und den Schutz der Bevölkerung.

Wir, die Mandatsträger der “FREIEN WÄHLER” in den Räten und Ortsräten von Ilsede und Edemissen wollen so die Arbeit entschlossen und engagiert in den Gremien im Sinne des erteilten Wählerauftrages fortsetzen.

Wir geben nun Vollgas im Landtagswahlkampf mit unserem Direktkandidaten Michael Baum, dem erfahrenen Kommunalpolitiker aus Ilsede, der sich bereits engagiert für seine Wählerschaft im Ilseder Rat und Kreistag für ein sicheres und bezahlbares Leben im Peiner Land einsetzt.

Die „FREIEN WÄHLER“ freuen sich darüber hinaus über Bürgerinnen und Bürger, die bei mitmachen wollen, weil sie sich für mehr Bürgernähe und Politik mit gesundem Menschenverstand interessieren!

Admin - 16:49 @ Allgemein, Bürgernahe Politik


Nach oben!
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram