Viel Vergnügen beim Lesen meiner Kolumnen!

Die Kolumne "WOLF's Geheul" brachte ich fast einhundert Mal -für die Peiner-Nachrichten kostenfrei- den Leserinnen und Lesern der Braunschweiger-Zeitung / Peiner Nachrichten dar. Meine grundsätzlich unpolitischen, heiteren und manchmal auch leicht ironischen Geschichtchen aus dem Alltag hatten vielen Leserinnen und Lesern der Braunschweiger-Zeitung / Peiner Nachrichten in diesen schweren Zeiten Lebensfreude und Ablenkung verschaffen können.  

Die Braunschweiger-Zeitung / Peiner Nachrichten berichtete Ende 2020 über meine Kandidatur für die Wählergemeinschaft der FREIEN WÄHLER Peiner Land und für die FREIEN WÄHLER NDS zu den Wahlen im September 2021 im Peiner Land.
Ich erfuhr Anfang 2021 auf informellem Wege, dass die Leitung der Braunschweiger-Zeitung auf Betreiben von so genannten "Mitbewerberinnen und Mitbewerbern im Kommunalwahlkampf 2021", konkret der SPD-Peine,  die Veröffentlichung der beliebten wöchentlichen Kolumne "WOLF's Geheul" mit sofortiger Wirkung wegen meiner Kandidatur einstellt. Die Art und Weise dieser für mich nicht vorhersehbaren „Trennung wie aus dem Nichts" verwunderte mich sehr. Meine Wünsche auf ein persönliches Gespräch wurden nicht beantwortet.

Den Leserinnen und Lesern der Braunschweiger-Zeitung / Peiner Nachrichten wird meine Kolumne fehlen. Das bestätigen mir reichlich Rückmeldungen dazu. Auch trugen die Kolumnen zur Leserbindung der Braunschweiger-Zeitung  bei, deren langjähriger Abonnent ich gewesen bin. Dieser Zusatz-Mehrwert für das  Printmedium Braunschweiger- Zeitung ist in Zeiten rückläufiger Abonnements nicht unbeachtlich. 

Ich bedanke mich bei allen Leserinnen und Lesern der Braunschweiger-Zeitung / Peiner Nachrichten für die Aufmerksamkeit und die vielen freundlichen Rückmeldungen zu meiner Kolumne "WOLF's Geheul".


Band I: 25 Kolumnen

Band I: 25 "Best off"; käuflich erwerbbar: 5 € Bestellung unter "Kontakt"; werden gespendet an Polizeihundesportverein Peine!


  • K1 Der Bart
  • K10 Muttertag
  • K11 Schuh des Manitu
  • K12 Mord mit Aussicht
  • K13 Vatertag
  • K14 Park und Baum
  • K15 Tanz aus dem Mai
  • K16 Radl fuer die Wadln
  • K17 Europawahlspaetlese
  • K18 Zunehmend Abnehmend
  • K19 Wollt ihr ewig leben
  • K2 Der Bien
  • K20 Gaerten des Grauens
  • K21 Kuss mit Genuss
  • K22 Wer ist hier der Vandale


Nach oben!
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram