Hier ist zu lesen, was mich gerade so bewegt. 

18.05.2022

KiTa-Platz für Bürgerin mit vereinten Kräften erreicht!

Eine Bürgerin aus Wipshausen hatte mich am Ende Februar 2022 angerufen und sich über Inhalt und Form einer abschlägigen Antwort der Gemeindeverwaltung auf ihren mündlichen Antrag für einen KiTa-Platz für ihre dreijährige Tochter beklagt. 
Die Gemeindeverwaltung hätte ihr Anliegen am Telefon kurz und bündig negativ beschieden und ihr anheim gestellt, die Gemeinde  doch zu verklagen.
Fakt ist: Es gibt ein nicht verhandelbares recht auf einen entsprechenden Platz in einer KiTa.
Das dringende Anliegen der Mutter aus Wipshausen, die für ihr bald dreijähriges Kind einen Betreuungsplatz ab Oktober 22 benötigte, muss also in jedem Fall berücksichtigt finden!

Ich hatte Ihr angesichts dieses schwer verständlichen Verhaltes der Gemeindeverwaltung empfohlen, den Antrag zu Dokumentationszwecken schriftlich zu stellen und die schriftliche Antwort der Gemeinde abzuwarten.
Parallel hatte ich dazu am 04. März 2022 die Gemeindeverwaltung angeschrieben und um Lösung des Problems gebeten.

Die Gemeinde hat nun endlich nach Erhalt des Schreibens der Bürgerin und ihren vielen Anrufen den Sachverhalt neu geprüft und ihr am 18. Mai 2022 einen Platz in Abbensen in Aussicht gestellt. 

Dies hat mir die Bürgerin  am 18.Mai 2022 dankend mitgeteilt.

Admin - 14:27 @ Bürgernahe Politik | Kommentar hinzufügen


Nach oben!
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram