Hier ist zu lesen, was mich gerade so bewegt. 

15.01.2024

Bauernproteste sind legitim und notwendig!

Es gibt handfeste und nachvollziehbare Gründe für den Bauernaufstand in Deutschland!
Immer mehr Betriebe und Unternehmen solidarisieren sich!
Ich war am 08.01.2024 in Braunschweig bei der Kundgebung dabei und am 11.01.2024 in Hannover, um meine Solidarität persönlich zu bekunden!

1000050070.jpg

Das sind Hauptgründe für den Bauernaufstand in Deutschland:

• Regierungsentscheidungen ohne Bauernbeteiligung: Die Regierung hat ohne Rücksprache mit Landwirtschaftsverbänden oder dem Landwirtschaftsminister Subventionen für die Landwirtschaft stark gekürzt.

• Ungerechte staatliche Unterstützung: Während die Landwirtschaft weniger Unterstützung erhält, bekommt ein großer amerikanischer Chiphersteller eine enorme finanzielle Hilfe vom Staat.

• Rückgang der Bauernhöfe: Die Anzahl der Bauernhöfe in Deutschland hat drastisch abgenommen, was zu einer Konzentration der Landwirtschaft auf weniger Betriebe führt.

• Schlechte Bezahlung der Landarbeiter: Angestellte auf Bauernhöfen verdienen deutlich weniger als in anderen Branchen, obwohl sie mehr Stunden arbeiten.

• Strenge staatliche Auflagen: Die Landwirtschaft ist mit vielen Vorschriften und Kontrollen konfrontiert, was die Bauern als übermäßige Gängelung empfinden.

• Konsumentenverhalten: Deutsche geben relativ wenig Geld für Lebensmittel aus, wollen aber gleichzeitig hohe Standards in Tierhaltung und Umweltschutz.

• Preisdiktat durch Handelskonzerne: Wenige große Einzelhandelsketten bestimmen die Preise im Lebensmittelmarkt, was zu Schwankungen führt, die die Bauern nicht beeinflussen können.

Der Bauernaufstand ist eine Reaktion auf die ökonomischen und ökologischen Herausforderungen in der Landwirtschaft, die durch politische Entscheidungen und gesellschaftliche Trends verschärft werden.

1000050077.jpg

Admin - 18:03 @ Allgemein, Bürgernahe Politik


Nach oben!
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram