Hier ist zu lesen, was mich gerade so bewegt. 

18.05.2022

KiTa-Platz für Bürgerin mit vereinten Kräften erreicht!

Eine Bürgerin aus Wipshausen hatte mich am Ende Februar 2022 angerufen und sich über Inhalt und Form einer abschlägigen Antwort der Gemeindeverwaltung auf ihren mündlichen Antrag für einen KiTa-Platz für ihre dreijährige Tochter beklagt. 
Die Gemeindeverwaltung hätte ihr Anliegen am Telefon kurz und bündig negativ beschieden und ihr anheim gestellt, die Gemeinde  doch zu verklagen.
Fakt ist: Es gibt ein nicht verhandelbares recht auf einen entsprechenden Platz in einer KiTa.
Das dringende Anliegen der Mutter aus Wipshausen, die für ihr bald dreijähriges Kind einen Betreuungsplatz ab Oktober 22 benötigte, muss also in jedem Fall berücksichtigt finden. [Mehr lesen…]

Admin - 14:27 @ Bürgernahe Politik | Kommentar hinzufügen

04.05.2022

Bürger von Edemissen und Ratsmitglieder bei der Grundsteinlegung zur neuen KiTa unerwünscht?

Der Bürgermeister von Edemissen schließt die Bevölkerung und sogar Ratsmitglieder von der Grundsteinlegung der neuen Kita aus!

Am 21.04.2022 fand in Edemissen die Grundsteinlegung für die größte Kindertagesstätte statt, die jemals in Edemissen gebaut wird. Die Bürger in Edemissen warten schon seit 2016 sehnsüchtig auf diesen Start, manche für ihre Kinder verzweifelt auf die neuen Plätze in den Kitas . [Mehr lesen…]

Admin - 15:07 @ Allgemein, Bürgernahe Politik


Nach oben!
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram