Anfragen an die Gemeinde Edemissen

Über den Stand der Beantwortung wird hier Auskunft erteilt!

Die Anfragen stehen hier zum download bereit.


Anfrage 013 vom 28. Februar 2022 zu einem Bürgeranliegen in Wehnsen, "Zum Wehnser See" bezüglich von Bäumen

Die Anfrage erging an den Ortsbürgermeister von Wehnsen und die Verwaltung der Gemeinde Edemissen.

Status: Der Ortsbürgermeister suchte daraufhin die Bürger auf und erklärte sich für unzuständig.

Die Gemeinde überprüfte umgehend den Sachverhalt vor Ort und sicherte eine Baumschnitt im Herbst 2022 zu.

Anfrage 014 vom 28. Februar 2022 zu einem Bürgeranliegen in Edemissen, von Bewohnerinnen der Seniorenresidenz am Baumschulenweg

Die Anfrage erging an den Ortsbürgermeister von Edemissen und die Verwaltung der Gemeinde Edemissen.
Status: Der Ortsbürgermeister  von Edemissen sah sich für unzuständig.
Die Gemeinde überprüfte umgehend den Sachverhalt vor Ort und sicherte weitere Kontrollen zu.

Anfrage vom 04. März 2022 an die Gemeinde bezüglich eines dringenden Anliegens einer Mutter aus Wipshausen, die für ihr bald dreijähriges Kind einen Betreuungsplatz ab Oktober 22 benötigte

 

Die Bürgerin hatte mich am Ende Februar 2022 angerufen und sich über Inhalt und Form einer abschlägigen Antwort der Gemeindeverwaltung auf ihren mündlichen Antrag für einen KiTa-Platz für ihre dreijährige Tochter beklagt. Seitens der Gemeindeverwaltung wäre ihr Anliegen am Telefon kurz und bündig negativ beschieden worden und man hätte ihr anheim gestellt, die Gemeinde  zu verklagen.
Ich hatte Ihr empfohlen, den Antrag zu Dokumentationszwecken schriftlich zu stellen und die schriftliche Antwort der Gemeinde abzuwarten.
Parallel hatte ich dazu am 04. März 2022 die Gemeindeverwaltung angeschrieben und um Lösung des Problems gebeten.

 

Status: Die Gemeinde hat nach Erhalt des Schreibens der Bürgerin und ihren vielen Anrufen den Sachverhalt neu geprüft und ihr am 18. Mai 2022 einen Platz in Abbensen in Aussicht gestellt. Dies hat mir die Bürgerin  am 18.Mai 2022 dankend mitgeteilt.

Anfrage 015_1 vom 09. März 2022 zu einem Bürgeranliegen im Altdorf-Wehnsen wegen der Beleuchtung der Gemeindestraßen
Die Anfrage erging an den Ortsbürgermeister von Wehnsen und die Verwaltung der Gemeinde Edemissen.
Status: Die Gemeinde überprüfte umgehend den Sachverhalt vor Ort und stellte weitere Überprüfungen in Aussicht.

Anfrage 015_2 vom 09. März 2022 zu einem Bürgeranliegen im Altdorf-Wehnsen zum Geläut der Matthäus-Kapelle

Die Anfrage erging an das ev. Pfarramt Edemissen
Status: Eine Reaktion steht noch aus.

Anfrage 016 vom 17. März 2022 zur 25. Änderung des Flächennutzungsplans

Die Anfrage erging an die Verwaltung der Gemeinde Edemissen.

Status: Folgende Antwort erging von der Verwaltung:

Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich keinen Anspruch über Auskünfte in bestimmter Art und Weise habe. Ansonsten wird eine öffentliche Auslegung vorbereitet und eine öffentliche Auslegung durchgeführt.
Bebauungspläne und Satzungen für die angesprochenen Bereiche wurden nicht erlassen und über Baugenehmigungen soll ich mich beim Landkreis Peine informieren.

Anfrage 019 vom 05. April 2022 zur Situation der Abfallsammelstelle auf dem Hauptfriedhof der Gemeinde Edemissen

Die Anfrage erging an die Verwaltung der Gemeinde Edemissen. 

Status: Die Antwort der Gemeinde war, da könne man nichts machen!

Anfrage 020 vom 19. Mai 2022 zu ungepflegten Flächen am Seniorenheim "Zentrum für Betreuung und Pflege" am Pfarrgarten und einer wild wuchernden Hecke der Gemeinde am Grundstücksrand "Kantstr. 1" in Edemissen

Die Anfrage erging an die Verwaltung der Gemeinde Edemissen.

Status: Die Antwort der Gemeinde steht aus!

Anfrage 024 vom 31. Mai 2022 zu einer brutalen Rodung eines Waldstückes am südlichen Ortsausgang von Edemissen entlang der B444 in Edemissen

Die Anfrage erging an die Verwaltung der Gemeinde Edemissen.

Status: Die Antwort der Gemeinde: Sie hat von nichts gewußt.

Anschreiben 027 vom 12. September 2022 zu zeitweise auftretenden, massiven Geruchsbelästigungen aus der Kanalisation in der Eddesser Straße, bzw. Oedesser Straße und Undichtigkeiten der Awasser-Druckrohleitung von Eddesse nach Edemissen.

Das Anschreiben ging an die Verwaltung der Gemeinde Edemissen.

Status: Die Gemeinde kümmert sich angeblich! Ich werde das kontrollieren!



Nach oben!

 

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram